Seminare

Seminare

 

Im Winterhalbjahr biete ich, als Ergänzung und Vertiefung zu meinen Kräuterwanderungen im Sommer, Seminare zu verschiedenen Themen rund um Wildpflanzen, Heilpflanzen und Räucherkräuter an.

Die Seminare sind hauptsächlich für Anfänger gedacht, die einen fundierten Einstieg in das Thema wünschen, aber auch für KräuterMenschen, die gern einen kompletten Überblick über die komplexe Welt der Heilpflanzen bekommen möchten.

 

Seit bald 20 Jahren befasse ich mich mit essbaren Wildpflanzen, Heilkräutern und den Kräften der Natur und habe in dieser Zeit viele Informationen zusammengetragen. Lest dazu mehr in meiner Vita.

 

Als Autorin meiner Kräuterbücher Anwens Quickies oder meines Blogs gebe ich schon ganz viel Wissen weiter. Nun möchte ich in direkten Kontakt mit interessierten Menschen treten.

 

Infos

 

Die Seminare dauern ca. 4-5h und finden in meinen Räumen in Berlin Weißensee statt.

Nach einem Vortrag gehe ich mit Euch in einen umfangreichen Praxisteil. Learning by doing ist meiner Ansicht nach immer noch das Beste – es wird reichlich Material zum Ausprobieren zur Verfügung stehen und ich beantworte Euch auch gern alle aufkommenden Fragen.

Ihr bekommt ein gut ausgearbeitetes Skript mit und könnt vor Ort verschiedene Dinge selbst herstellen, die Ihr selbstverständlich mit nach Hause nehmen und benutzen dürft.

 

Zur Pause gibt es einen kleinen Snack, Getränke sind durchgängig verfügbar.

 

Preis pro Seminartag 30 ,-€, bei Buchung aller 3 Seminare gewähre ich einen rabattierten Preis von 80,-€.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Seminare erst ab einer Teilnehmerzahl von 5 Leuten stattfinden.

Bei Buchung bitte ich höflich um eine Anzahlung in Höhe von 50%.

Räuchern - die magische Welt der Pflanzenseelen - 20. Januar 2018

 

Einführung ins Thema, Vorstellung verschiedener Techniken, umfangreiche Vorstellung einzelner Räucherpflanzen, inkl. großem Rezeptteil und vielen praktischen Übungen

 

Das Kräuterwissen der weisen Frauen Teil I - 17. Februar 2018

 

Einführung, Bezugsquellen für Kräuter, verschiedene Verarbeitungsformen (Tinktur, Tee, Sirup, Abkochung etc), Schwerpunkte Heiltees und Tinkturen, mit umfangreichen Beispielen für Tinkturen und Tees und großem Praxisteil Ansetzen einer Tinktur & Zusammenstellung eines Tees

Das Kräuterwissen der weisen Frauen Teil II - 17. März 2018

 

weitere wichtige Verarbeitungsformen von Heilpfanzen (Ölauszug, Salben, Kräutersalz, Kräuterkissen etc.), Schwerpunkt Ölauszug, Inhaltsstoffe und ihre Wirkung, mögliche Gefahren im Umgang mit Heilpflanzen, umfangreiche Pflanzenvorstellung und großer Praxisteil Ansetzen eines Ölauszugs & Herstellen eines Kräuterkissens

verbindliche Buchung bitte per Mail unter c.winter@anwen-berlin.de

Anwen Berlin Impressum

Claudia Winter

Kontakt via:

Tel: 030/26.32.06.92 Anfahrt

Mail: c.winter@anwen-berlin.de

 

Copyright: Claudia Winter, letzte Aktualisierung: Dezember '17