Online Jahreskurs Kräuterkunde

"Blumen sind das Lächeln der Erde." Ralph Waldo Emerson

online Jahreskurs Kräuterkunde

 

Auf vielfachen Wunsch starte ich am 9.1. in einen Jahreskurs über unsere heimischen Heil- und Wildpflanzen für euch.

Und das alles online und jederzeit abrufbar!

 

  • ganz bequem von Zuhause aus
  • es ist nur ein Computer oder Laptop nötig
  • immer mit Begleitmaterial zum Herunterladen
  • die Anmeldung auf der Plattform ist völlig kostenfrei und unverbindlich
  • keine Folgekosten, Du entscheidest, welche und wie viele Kurse Du Dir anschauen möchstest
  • alle Seminare werden aufgezeichnet

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So geht es:

 

In dieser Seminarreihe stelle ich Dir Stück für Stück unsere heimischen Heil- und Wildpflanzen vor. Die Reihe beginnt im Januar mit Pflanzen wie Vogelmiere, Salbei und Co.

Ein ganzes Jahr lang erfährst Du alles über mehr als 30 verschiedene Pflanzen: Wo wachsen sie, wie sehen sie aus, wann sammelt man am besten welchen Teil der Pflanze und ganz wichtig: wie kann diese Pflanze mir und anderen guttun und was kann ich von der Pflanzenseele lernen?

 

Dabei zeige ich dir den Jahreszeiten angepasste Pflanzen. Pro Monat stelle ich dir 3 Stück vor, im 4. Seminar geht es um die Verarbeitung der Pflanzen. Wie setzt man Tinkturen und Mazerate an? Wie entsteht ein Pesto und wie bereite ich eigentlich einen Tee richtig zu.

 

Jedes Seminar dauert ca. 30 Minuten, es kostet nur 10 Euro!

Dazu bekommst Du ein ausführliches Skript zum Herunterladen, so dass du jederzeit noch einmal nachlesen kannst.

 

Besuchst Du alle Seminare, bekommst Du einen kompletten Jahreskurs über unsere heimischen Heil- und Wildpflanzen für unter 500 Euro!

 

Du kannst ganz bequem von Zuhause aus mitmachen und entscheidest selbst, ob Du alle Lektionen anschauen möchtest, oder nur einzelne Seminare besuchst, Du gehst keine Verpflichtung ein, weitere Seminare zu buchen.

 

Die live-Seminare werden jeden Mittwoch um 19 Uhr stattfinden, den Link dazu poste ich jeweils hier für den aktuellen Monat. Es ist eine Anmeldung über diesen Link erforderlich, um teilzunehmen.

Solltest Du einmal nicht teilnehmen können, kannst Du dir das jeweilige Seminar in der Aufzeichnung ansehen.

 

Als besonderes Danke für die treuesten Teilnehmer, gibt es noch eine tolle Überraschung!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Themen und Termine im Februar

 

06.02. - Rosmarin

Der Rosmarin ist ein tolles Küchenkraut. Aber er ist gleichzeitig auch ein wirklich hervorragendes Heilkraut. Ich erzähle Dir, was dieses duftende Kraut für Dich tun kann.

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------

 

13.02. - Labkräuter

Labkräuter kommen sehr vielfältig daher und wachsen schon im zeitigen Frühjahr. Sie versorgen uns mit wichtigen Mineralstoffen und sind gut zu bestimmen. Der prominenteste Vertreter ist wohl der Waldmeister.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------

 

20.02. - Scharbockskraut

Das Scharbockskraut ist eines der ersten Kräuter, dass schon im ausklingenden Winter zu finden ist. Es hat einen enorm hohen Anteil an Vitamin C.

Wie Du es sicher erkennst und sinnvoll einsetzt, gebe ich in diesem Seminar weiter.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------

 

27.02. - einen Pflanzensirup herstellen

Diesen Monat ein sehr praktisches Grundlagenseminar. Wie stellt man gut und sicher einen Pflanzensirup her?

Dieses Grundlagenwissen kannst Du zur Herstellung von zum Beispiel Holundersirup oder den berühmten Löwenzahnsirup nutzen. Mit einigen Rezepten als Anregung.

 

 

 

 

Mehr Seminare gibt es auch in persönlich in meiner Praxis in Berlin Prenzlauer Berg.

 

alle aktuellen Seminare

 

Anwen Berlin - Claudia Winter

Kontakt via:

Tel: 030/26.32.06.92

Mail: c.winter@anwen-berlin.de

FAQ - Impressum - Datenschutz - Anfahrt Copyright: Claudia Winter, letzte Aktualisierung: März '19